Hallstatt

Infos

Hallstatt ist eine Marktgemeinde mit 754 Einwohnern (Stand 1. Jänner 2019) im Salzkammergut im BundeslandOberösterreich in Österreich und liegt am Hallstätter See. Zusammen mit dem Dachstein und dem Inneren Salzkammergut gehört es zur UNESCO-Welterbestätte Hallstatt-Dachstein/Salzkammergut. Nach Funden in einem ausgedehnten Gräberfeld oberhalb des Ortes wird ein Zeitabschnitt der älteren Eisenzeit (800 bis 450 v. Chr.) als Hallstattzeit bezeichnet. Die Gemeinde liegt im Gerichtsbezirk Bad Ischl.
(Quelle: Wikipedia)

Videos


Bildquelle

Bwag – Eigenes Werk

Nordansicht des Ortszentrums der oberösterreichischen Marktgemeinde Hallstatt und im Hintergrund der 1934 m hohe Vordere Hirlatz.

Einzelheiten zur Genehmigung

Deutsch: Hallo, du darfst meine Fotos verwenden, aber nenne mich bitte als Fotograf in einer Form wie beispielsweise © Bwag/Wikimedia oder © Bwag/Commons oder © Bwag/CC-BY-SA-4.0. Auf mehr Angaben bestehe ich nicht, im Gegensatz zu manch anderen, die die Vorgaben der unten angeführte Lizenzierung auf Punkt und Beistrich einfordern.
English: Feel free to use my photos, but please mention me as the author like © Bwag/Wikimedia or © Bwag/Commons or © Bwag/CC-BY-SA-4.0 (that’s good enough) and if you want send me a message: bwag@gmx.net.

Schreibe einen Kommentar

*